FAQ

CHEEX ist eine Online-Plattform für sexuelle Unterhaltung und Aufklärung. Wir schaffen einen zeitgemäßen und diversen Raum für Pornographie, in dem Menschen aller sexuellen Orientierungen und Identitäten Inhalte genießen können, die inspirierend und aufklärend sind. Dabei wollen wir unserer Vision von sexueller Freiheit für jeden Menschen einen Schritt näher kommen. Mehr über uns findest Du hier.
Was macht CHEEX anders? CHEEX ist eine sex-positive Community, die einen frischen Zugang zu Pornographie ermöglicht. Die kuratierte Auswahl an Inhalten stellt Sexualität so dar, wie sie tatsächlich gelebt wird: Divers, lustvoll und einvernehmlich. Während das Angebot traditioneller Anbieter stark männlich definiert ist und viele Nutzer*innen durch ihre Optik und Werbemaßnahmen abschreckt, bietet CHEEX einen Raum für die sexuellen Bedürfnisse von allen. Alle Inhalte auf CHEEX sind fair produziert, es werden ausschließlich volljährige PerformerInnen gezeigt und Lizenzpartner nach strengen ethischen Kriterien ausgewählt. Mehr zu unseren Werten findest Du hier.

Nein. CHEEX ist ausdrücklich für alle, die ihre sexuellen Bedürfnisse erforschen, sich stimulieren und inspirieren lassen möchten. Im Gegensatz zu gängigen Anbietern, versucht CHEEX nicht, primär heteronormativ-männlichen Vorstellungen gerecht zu werden, sondern richtet sich gleichermaßen an alle.

Ja. Da wir das Thema Jugendschutz sehr ernst nehmen, stehen unsere Inhalte nur registrierten volljährigen Nutzer:innen zur Verfügung.
1) Wir haben einen Jugendschutzbeauftragten
Marko Dörre
Rechtsanwalt

Marienstr. 8
10117 Berlin

Tel. 030 / 400 544 – 99
Fax 030 / 400 544 – 98

Phone intl. +49 30 / 400 544 – 99

marko.doerre@doerre.com
https://doerre.com

Unseren ‘Learn’ Bereich gibt es sowohl auf deutsch als auch auf englisch. Unsere Filme und Audiogeschichten sind dagegen großteils in englischer Sprache. Das hat primär den Grund, dass viele hochwertige Produktionen, die wir Euch anbieten möchten auf englisch sind. Die live Workshops sind ebenfalls auf überwiegend in englischer Sprache.

Mit einem CHEEX Abonnement hast Du Zugang zu allen Filmen, Hörgeschichten, Live Tutorials und Workshops sowie zu unserem Learn-Bereich.

Der Pauschalbetrag für das Monatsabonnement beträgt 14,90 EUR und wird monatlich abgerechnet. Kündigen kannst Du ganz einfach jeden Monat in Deinem Konto oder über unser Kontaktformular per Mail, es gibt keine Mindestlaufzeit.

Wenn Du Dich für ein Jahresabonnement entscheidest, zahlst Du einmalig zu Beginn der Laufzeit einen Betrag von 118,80 EUR. Kündigen kannst Du auch hier ganz einfach online oder über das Kontaktformular. Das Abonnement endet dann nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten, also ein Jahr nach deiner Zahlung.

Derzeit bieten wir Paypal und Kreditkarte als Zahlungsmethode an. Diese Zahlungsarten nutzen wir, um die Volljährigkeit unserer Kund:innen zu prüfen. Wenn Du Fragen zur Abrechnung oder Probleme bei der Zahlung hast, wende Dich gerne an unseren Zahlungsanbieter https://epoch.com/de/billing_support/contact oder bei uns unter: hello@getcheex.com

Die auf CHEEX angebotenen Inhalte sind hochwertig und fair produziert, das heißt, Künstler:innen werden entsprechend entlohnt. Mit einer Mitgliedschaft bei CHEEX trägst Du einen wichtigen Teil dazu bei, Pornografie aus seinem Schattendasein zu befreien.

Du kannst Deinen Rabatt-Code oder CHEEX Gutschein wie folgt einlösen:

  1. Auf CHEEX registrieren oder mit Deinen vorhandenen Login Daten anmelden
  2. Jahresabo auswählen
  3. Unter “Du hast einen Code? Hier eingeben” deinen Code eintragen
  4. Zahlungsmittel hinzufügen und CHEEX genießen

Shop findest Du Gutscheine für 3 und 6 Monate. Einfach bestellen und mit dem Code, den Du anschließend per Mail bekommst, kannst Du ihn bei der Bestellung einer Jahresmitgliedschaft(?) einlöse.

Unbedingt. In unserem Shop findest Du Gutscheine für 3 und 6 Monate. Einfach bestellen und den Code, den Du anschließend per Mail bekommst, hier einlösen.

Du kannst Dein CHEEX Abo jederzeit flexibel in Deinem Konto zum nächstmöglichen Termin kündigen. Deine Mitgliedschaft endet dann automatisch nach Ende der Laufzeit.

Beim Monatsabo kannst du zum jeweils darauffolgenden Monat das Abo beenden.

Du hast die Möglichkeit innerhalb deines Kontos jederzeit die Art deines Abos zu wechseln. Beachte aber, dass Du zunächst die Laufzeit des bereits aktiven Abos berücksichtigen musst, um Doppelabbuchungen zu vermeiden.

Leider kannst Du Dein Konto nicht selbst löschen. Gerne übernehmen wir das aber für Dich. Wende Dich dazu per Mail an: hello@getcheex.com
Deine Daten werden dann sicher aus unserem System entfernt.

Auch wenn wir uns einen selbstbewussten Umgang mit Sexualität wünschen, respektieren wir selbstverständlich Deine Privatsphäre. Es gibt weder personalisierte Werbung noch geben wir Deine Daten an Dritte weiter. Unsere Abrechnung erfolgt über die Mix & Match GmbH, dieser Name taucht auf deinen Kontoauszügen auf.

Du kannst CHEEX mobil auf deinem Smartphone, Tablet oder in der Desktop Version nutzen.

FAQ

CHEEX is an online platform for sexual entertainment and education. We create a contemporary and diverse space for pornography where people of all sexual orientations and identities can enjoy content that is inspiring and educational. In doing so, we want to get one step closer to our vision of sexual freedom for everyone. You can find out more about us here.

CHEEX is a sex-positive community that provides a fresh approach to pornography. The curated selection of content presents sexuality as it is actually lived: Diverse, pleasurable and consensual. While the content of traditional providers is strongly male-defined and discourages many users through its visuals and advertising, CHEEX offers a space for everyone’s sexual needs. All content on CHEEX is produced fairly, only performers of legal age are shown and licensing partners are selected according to strict ethical criteria. Read more about our values here

No. CHEEX is for everyone who wants to explore their sexual needs, be stimulated and inspired. In contrast to current providers, CHEEX does not try to meet primarily heteronormative male expectations, but is aimed equally at everyone.

Yes, because we take the protection of minors very seriously, our content is only available to registered adult users.

We have a youth protection officer
Marko Dörre
Lawyer

Marienstr. 8
10117 Berlin

Tel. 030 / 400 544 – 99
Fax 030 / 400 544 – 98

Phone intl. +49 30 / 400 544 – 99

marko.doerre@doerre.com
https://doerre.com

Our ‘Learn’ section is available in both German and English. Our films and audio stories, on the other hand, are mostly in English. The main reason for this is that many of the high-quality productions we would like to offer you are in English. The live workshops are also mostly in English.

With a CHEEX subscription you have access to all films, audio stories, live tutorials and workshops as well as to our Learn area.

The flat-rate for the monthly subscription is 14,90 EUR and will be invoiced monthly. You can easily cancel every month in your settings or via our contact form by email. There is no minimum term.

If you decide on an annual subscription, you pay a one-off amount of 118.80 EUR at the beginning of the term. You can easily cancel your subscription online or via the contact form. The subscription will then end after the minimum term of 12 months, i.e. one year after your payment.

Currently we offer Paypal and credit card as payment methods. We use these payment methods to verify that our customers are of age. If you have any questions about billing or problems with payment, please contact our payment provider https://epoch.com/de/billing_support/contact or us at: hello@getcheex.com.

The content offered on CHEEX is of high quality and fairly produced, which means that artists are paid accordingly. By becoming a member of CHEEX you are making an important contribution to freeing pornography from its shadowy existence.

You can redeem your discount code or CHEEX voucher like this:

1. Register on CHEEX or log in with your existing login details.
2. Select annual subscription
3. Enter your code under “You have a code?”
4. Add your payment method and enjoy CHEEX

Absolutely. In our shop you will find vouchers for 3 and 6 months. Simply order and use the code you will receive by email to redeem it here.

You can cancel your CHEEX annual subscription flexibly at any time in your account. Your membership will then end automatically at the end of the term.
In case of a monthly subscription, you can cancel the subscription for the end of the following month.

You have the possibility to change your subscription type within your account at any time. Please note, however, that you must first take into account the term of the subscription that is already active in order to avoid double debits.

For example:
You have used the trial days for the annual subscription but cannot afford the price, but would still like to remain a CHEEX member and would like a monthly subscription? Cancel the free trial first and then sign up for the monthly subscription.

Unfortunately, you cannot delete your account yourself. However, we would be happy to do this for you. Please send an email to: hello@getcheex.com Your data will then be safely removed from our system.

Even though we want you to be self-confident when dealing with sexuality, we naturally respect your privacy. There is no personalised advertising, nor do we pass on your data to third parties. Our billing is done through Mix & Match GmbH, this name appears on your bank statements.

You can use CHEEX mobile on your smartphone, tablet, SmartTV or in the desktop version.